26.04.2015

Bücher-Euphorie #Thinkingoutloud


Bücher-Euphorie #Thinkingoutloud


Leute,

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie motiviert ich gerade bin. Es tut mir echt Leid, aber in den letzten Tagen hatte ich eine echte Schreibblockade und die Motivation hat mir einfach irgendwie gefehlt. Dafür bin ich umso besserer Dinge bei diesem Blogpost.

Kleiner Hinweis: Dieser Blogpost ist voll mit Spoilern, weil ich es einfach nicht schaffe meine Gedanken mit euch zu teilen, ohne alles zu verraten. Deshalb wollte ich euch schon einmal vorher warnen. Also ist das hier eigentlich eher ein "Gedankenteilen" als eine "Review", irgendwie ist es alles zusammen und auch nicht wirklich strukturiert, ich habe meinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen. Deswegen habe ich mir überlegt hier eine neue Post-Kategorie zu starten, die ich mit dem Namen #Thinkingoutloud taufen werde (was in gewisser Weise auch Ed Sheeran zuzuschreiben ist). Diese Kategorie hat auch nicht nur mit Lesen zu tun. Wir werden einfach nur zu dieser Kategorie etwas schreiben, wenn wir Gedanken mit euch teilen wollen.

Selection - Die Elite und Der Erwählte

Ich kann nur ein Wort sagen: Selection

Die Bücher diese Triologie ziehen mich einfach in so in den Bann. In den Osterferien habe ich schon den ersten Teil dieser Serie innerhalb eines Tages verschlungen. Schon lange hatte ich nicht mehr so ein Buch, dass mich so gefesselt hat. Den ganzen Tag konnte ich nichts anders tun als lesen lesen lesen.
Den zweiten und dritten Teil habe ich in den letzten beiden Tagen komplett durchgelesen, nachdem ich sie mir ausgeliehen hatte (danke an dich:D ). Es ging einfach so schnell, vor allem der dritte Teil. Ich habe um 18:00 Uhr mit dem lesen angefangen und auf einmal war es schon viertel vor neun und das Buch war durch!


Deshalb wollte ich in diesem Post darauf zu sprechen kommen, wie wichtig es ist, dass zu lesen, was man auch wirklich lesen will. Diese beiden Bücher waren die ersten beiden, die ich diesen Monat gelesen habe. Wenn einem ein Buch nicht wirklich zusagt, lest es nicht. Es bringt nichts, euch durch ein Buch durchzukämpfen und zu quälen, was ihr nicht gerne lest. Schließlich lest ihr ja freiwillig (das hoffe ich zumindest), solange es nicht eine öde Schullektüre ist. Das kann ich vor allem nur diesen Monat betonen.
Mehr als den halben Monat habe ich wirklich versucht "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer zu lesen. Das Buch war überhaupt nicht schlecht, das will ich wirklich nicht sagen, ich mag Kai Meyers Schreibstil sehr gerne, aber irgendwie ging es einfach nicht. Keine Ahnung warum, es war einfach so und es tut mir echt Leid. Nach ungefähr hundert Seiten habe ich das Lesen aufgegeben und mich den Büchern gewidmet auf die ich mich schon so lange gefreut habe. Selection ist ein Parade-Beispiel für ein Buch, dass mir 100%ig zusagt. Bei nicht so vielen Serien ist es so, dass ich drei Bücher in drei Tagen verschlinge und nachher direkt weiterlesen könnte.


Selection - Die Elite von Kiera Cass BuchrückenSelection - Die Elite von Kiera Cass Cover

So, jetzt komme ich mal zu der Story allgemein, die mich so überzeugt hat. 

Schon lange habe ich nicht mehr so eine schöne und komplizierte Liebesgeschichte gelesen. Von Anfang an habe ich den Charakter von America sehr gemocht. Teilweise hat sie mich aber auch zum Haareraufen gebracht. Vor allem in zweiten Teil als ihre Gefühle die ganze Zeit zwischen Aspen und Maxon hin und herschwankten. Ich glaube, dass war auch einer der Gründe warum ich Aspen in diesem Teil schon fast gehasst habe, weil für mich einfach America und Maxon perfekt zusammen waren. Er hat da nur gestört.
Zu meiner eigenen Freude hat sich das am Ende des dritten Teils komplett gewendet. Obwohl sich America und Aspen gegenseitig nicht mehr lieben, habe ich ihn echt gerne. Lucy und er passen meiner Meinung nach echt so gut zusammen. Sie ist die Schüchterne (aber trotzdem zutiefst Liebenswürdige), er der Starke, Tapfere, der sie immer beschützen wird.
Wo wir gerade beim Ende des Buches sind: Schon lange habe ich nicht mehr ein so positives Ende gelesen. Zwar sind auch eine ganze Menge von Personen, die ich toll fand gestorben (Celeste, Maxons Mutter...), trotzdem war es irgendwie friedlich und hoffnungsvoll, nicht so wie z.B. bei "Die Tribute von Panem", was schon echt depri endet. Einen anderen Punkt den ich ansprechen möchte sind die Liebesbriefe von Maxon, die America liest, als er sie mit Aspen erwischt hat und sie nicht mehr heiraten möchte. Ich hatte mal wieder echt Tränen in den Augen. Die Worte, die Maxon gewählt hat, waren einfach so ergreifend...

Und jetzt kommt der Hammer: Der erste Band von Selection soll verfilmt werden! 

Ist das nicht sowas von toll?*-* Auch wenn ich mir das noch gar nicht vorstellen kann freue ich mich unglaublich den Film zu sehen. Vor allem die Kleider und so♥

Eine weitere Sache, der ich echt entgegenblicke ist der vierte Band der Serie. Maxon und America haben da schon eine Tochter und dieses mal liegt es an ihr, sich ihren Herzprinzen auszusuchen. Sie hat darauf aber eigentlich gar keine Lust... Mal gucken wie die Story wird:)
Unter dem Namen "Selecton - Die Kronprinzessin" soll er im Sommer erscheinen und auch dieses Mal ist das Cover wieder wunderschön.
Außerdem werde ich mir bald auch noch den Zusatzband "Selection Storys - Liebe oder Pflicht" kaufen, da es dabei ja um die Hintergründe des Castings gehen soll. Vor allem der König interessiert mich hierbei sehr, da er in den "richtigen" Büchern eigentlich immer ziemlich böse war. Vielleicht steckt ja auch hinter seiner Fassade noch ein weicher Kern.


So, dass war es mit meinem ersten #Thinkingoutloud - Post. Ja, es ist ziemlich viel Text, aber vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

Mich würde es echt interessieren wie euch Posts dieser Art gefallen. Mehr davon oder eher nicht? Mir persönlich hat das Schreiben echt Spaß gemacht. 
*Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass sich diese Kategorie nicht nur um Bücher, sondern auch um alles andere drehen kann (eben einfach Gedanken, die einem gerade im Kopf herumschwirren).

Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥