14.04.2015

Augenbrauen ~ Stift vs. Gel

Hey Ihr Lieben

Augenbrauen ~ Stift vs. Gel


Normalerweise bin ich nicht die, die sich besonders schminkt. Erstens weil ich einfach keinen Bock hab, zweitens weil ich auch nicht besonders gut darin bin:D
Eine Ausnahme bilden da meine Augenbrauen: Hier nehme ich mir gerne die Zeit zum Formen, Zupfen und Ausfüllen. 





Mein erstes Produkt zum Augenbrauenausfüllen, das ich mir vor circa einem dreiviertel Jahr gekauft habe, war ein Augenbrauenstift von Catrice in der Farbe "Date with Ashton". Zwar gibt es auch bestimmt viele Stifte, die den gleichen Zweck erfüllen, die gleiche Farbe haben und billiger sind, aber leider werde ich einfach immer von Catrice angefixt (Ich glaube es gibt ein sehr ähnliches Produkt von P2). Praktischerweise besitzt es ein kleines Bürstchen am Ende, welches wie das einer Mascara aufgebaut ist. Der Farbton passt zu meinen recht dunklen Augenbrauen (zumindest für blondes Haar) sehr gut und ist schön aschig/nicht zu warm. Mittlerweile ist der Stift schon leer und ich kann ihn nicht weiter anspitzen, weil er mir ein paar mal hingefallen ist und deswegen immer abbricht.
Mir gefällt diese Art des Ausfüllens sehr gut, da ich wirklich präzise arbeiten kann. Sieht das Ergebnis zu hart und künstlich aus, nehme ich einfach das Bürstchen und kämme den größten Teil wieder weg. Das war vor allem am Anfang sehr praktisch, da diese ganzen Techniken ja auch nicht so einfach sind und man sich erst mal daran gewöhnen muss mit einem Stift an den Augen "rumzumalen". Außerdem kann man sagen, dass so ein Stift eigentlich auch nicht schlecht werden kann. So ist er auch für Leute, die sich eher selten schminken, sehr gut geeignet. 




Einfach um einmal etwas anderes auszuprobieren, habe ich mir dann letztens ein Augenbrauengel gekauft. Dieses mal von P2 und in der Farbe "light". Bei diesem hat mich vor allem das kleine Bürstchen angesprochen, welches bei Drogerieprodukten nicht allzu häufig vorzufinden ist. Allerdings habe ich auch gehört, dass speziell dieses Gel sehr sehr hart werden soll. 
Mich hat das Augenbrauengel aber nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich bin komplett überzeugt. Die Farbe ist, wie man unten sehen kann, noch aschiger und kühler als die des Stiftes, was mir sehr gut gefällt. Es ist anfangs ein etwas komisches Gefühl, da sich die Brauen so nass anfühlen, aber nach kurzer Zeit merkt man davon nichts mehr. Sie fühlen sich auch nicht schwer an, halten aber trotzdem den ganzen Tag.

Swatches: Augenbrauengel P2 und Augenbrauenstift Catrice
Um die Farben besser darzustellen habe ich euch beide Augenbrauenprodukte einmal auf meinem Handrücken aufgetragen


Als Fazit kann ich sagen, dass mir beide Arten echt gefallen. Keines von beiden ist schlecht. Da bei dem Gel neben Ausfüllen auch noch der Halt der Augenbrauen verstärkt wird, ist dies letztendlich mein Favorit.

Was benutzt ihr um eure Augenbrauen "schick" zu machen? 
Stift oder Gel oder doch etwas ganz anderes? - Schreibt es in die Kommentare


Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥