20.04.2015

4 Ways to spice up your ponytail | Alltagsfrisuren mit Zopf

Hey Ihr Lieben♥

4 Ways to spice up your ponytail | Alltagsfrisuren mit Zopf


Über die letzten Wochen habe ich euch mal ein paar Alltagsfrisuren fotografiert, die ich in der Schule getragen habe oder die ich einfach mal an mir ausprobieren wollte. Es gibt einfach Tage, wo ich mal Bock auf etwas anderes als nur den Standard-Zopf habe. Da nehme ich mir morgens die Zeit und flechte hier mal was oder stecke da mal was fest. Es sind nicht die spektakulärsten und aufwendigsten Frisuren, aber man soll sie ja auch nicht auf einem Ball tragen. Außerdem glaube ich, dass jeder mindestens eine von denen hinkriegt, die einem gefallen.
Teilweise haben die Bilder eine ziemlich schlechte Qualität, wofür ich mich entschuldigen muss. Aber es ist halt echt schwierig mit einer Handy-Innenkamera vernünftige Fotos, die nicht verwackelt sind, hinzubekommen.

Ich hoffe der Blogpost gefällt euch trotzdem und inspiriert euch, mal etwas anderes mit euren Haaren zu machen!




Der "Bauernzopf im Zopf"


French-Braid mit normalem Pferdeschwanz


Oft getragen und gern geflochten ist ein ganz einfacher Bauernzopf oder French-Braid, der in einem normalen Zopf endet. Ich denke, ich brauche euch nicht zu erklären wie so etwas geht. Es gibt tausende Youtube-Tutorials die das besser erklären als ich es jemals könnte. Damit das ganze noch etwas schöner aussieht könnte man natürlich auch den Rest des Zopfes um das Zopfgummi wickeln, das habe ich aber weggelassen, da das bei mir nicht wirklich lange hält.


French-Braid mit normalem PferdeschwanzFrench-Braid mit normalem PferdeschwanzFrench-Braid mit normalem Pferdeschwanz




Der "Messi-Bun"


Hoher Messi-BunHoher Messi-Bun

 Eine ebenfalls gerne getragene Frisur, die ich in letzter Zeit häufiger ausprobiert habe, ist ein hoher Messie-Bun. Dafür mache ich mir einen sehr hohen Zopf. Dann "wurschtel" ich alle Haare zusammen, nehme mir noch ein Zopfgummi, fixiere das Ganze. Mit Haarnadeln befestige ich alles und für den Extra-Halt muss dann noch etwas Haarspray her. Bei mir hat der Dutt einigermaßen gehalten, für Fahrradfahrten und Wind ist er allerdings nicht zu empfehlen (ich habe da meine Erfahrungen gemacht:D ).Außerdem ist es bei mir immer ein bisschen Zufall ob es was wird oder nicht.




Der "Ariana-Grande-Zopf"


Ariana-Grande-Zopf

 Dies ist wohl einer der meist gehypten Frisuren der letzten Zeit. Mit ihr identifiziere ich eigentlich immer Ariana Grande, weshalb er ihren Namen auf kreative Weise bekommen hat:D Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich diese Frisur an mir finden soll und ob mit so ein Style überhaupt steht...naja, ich wollte euch mein kleines Experiment trotzdem nicht vorenthalten.

Ariana-Grande-ZopfAriana-Grande-Zopf




Der "Ariana-Grande-Bun"

 

Ariana-Grande-Bun

Basierend auf dem vorherigen Ariana-Grande-Zopf habe ich diesen ein bisschen erweitert und einen Bun bzw. Dutt aus dem Zopf gemacht. Ansonsten ist der Aufbau genau der gleiche. Ich habe ihn schon bei Youtubern wie Zoella oder daaruum gesehen, weshalb ich mich auch an diesem Style probieren wollte. Zusätzlich zu dem sowieso benötigten Zopfgummi braucht ihr einfach nur eine Haarnadel (oder auch mehr, wie viele ihr halt so braucht).

Ich hoffe euch haben die Hairstyles gefallen und vielleicht ein bisschen inspiriert♥
Was für Frisuren tragt ihr im Alltag?

Hannah

4 Kommentare:

  1. Richtig schöne Frisuren!:) Probiere demnächst die ein oder andere mal aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)
      Das freut uns, dass wir dich inspirieren konnten!

      Löschen
  2. Superschöne frisuren:)
    Bei der ariane grande frisur weiß ich auch nie so genau was ich davon halten soll,denn bei anderen sieht es irgendwie immer besser aus als bei mir:D
    Werde mich aber bald an ein paar frisuren wagen, auch wenn ich meistens dafür zu faul bin:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank:D
      Du musst die unbedingt mal ausprobieren, sieht bestimmt super aus!

      Löschen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥