24.06.2015

Projektwoche - meine Stadt vor der Linse

Hallo ihr Lieben♥

Es ist die letzte Woche vor den Sommerferien und da veranstaltet unsere Schule eine Projektwoche!

Das Thema ist  "Kult - ur(t)räume".
Ich weiß, da kann mich nur sehr schlecht etwas drunter vorstellen und auch ich erkenne in den ganzen Projektkursen keinen roten Faden, aber so ist es nun mal:D

Ich bin in dem Fotografierkurs "Kultur vor der Linse".
Wir nennen es jedoch "Meine Stadt vor der Linse", weil alle Fotos dort entstanden sind und so auch ihre Motive hat.

Alle präsentieren ihre Fotos auf einer Leinwand morgen Abend in der Schule und ich wollte euch hier auch hier meine 5 ausgewählten Fotos zeigen:)



Beim fotografieren sollten wir besonders auf die Linienführung und auf Perspektiven achten, also wie verschiedene Perspektiven das Bild verändern und verzerren.









Ich kann sagen, dass ich durch den Kurs schon etwas gelernt habe, so wie ich es mir gewünscht hatte. Jetzt achte ich mehr auf die Linien und ich habe einen Blick für passende Motive bekommen. Ich achte auf viel mehr und weiß jetzt auch, dass man fast alles fotografieren kann und mit ein paar Tricks durch die Perspektive ein total tolles Bild entstehen kann!

Wenn ihr noch ein paar Bilder sehen wollt, die ich so aufgenommen habe, schreibt es mir gerne in die Kommentare:)

Nele




2 Kommentare:

  1. Verbesserungsvorschlag: Einheitliche Tage an denen ihr postet:)
    Nur nett gemeint

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine konstruktive Kritik:)
    Wir werden versuchen, dies umzusetzten.

    AntwortenLöschen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥