29.05.2015

Boho Vibes

Hallo ihr Lieben♥ 

Wie ihr bestimmt alle schon mitbekommen habt, ist der Bohème-Stil in dieser Sommer-Saison wieder mehr als angesagt!

Doch was ist eigentlich der Bohème-Stil?

Der einzigartige Stil, der sogenannte Boho Chic, ist  ein femininer Modestil, der auf verschiedenen Bohemien- und Hippie-Stil-Einflüssen beruht.

Kleidung: 
Beim Boho geht es darum, individuell und natürlich auszusehen. 
Jedoch sind  helle und erdige Töne mit ein paar Farbtupfern meist die Grundlage eines solchen Looks, aber auch Blumenprints und Ethnomuster. 
Boho Basics sind bestickte und bedruckte Tops, das heißt Tops mit Perlen, Stick, Blumendrucken und Häkeldetails, aber auch abgeschnittene Hosen.

Dies sind einzelne Kleidungsstücke aus meinem Kleiderschrank, die ich zu dem Bohème-Stil zuzählen würde:)

Boho VibesBoho VibesBoho Vibes

  
Schuhe: 
Schuhe können verschieden sein, sollten aber niedlich aussehen. Sandalen wären die offensichtliche Wahl, aber Stiefel/Boots mit Stulpen sind auch sehr chic. Ich würde im Sommer aber eher Sandalen bevorzugen:D

Boho Vibes


Haare: 
Die Idee ist es, sie natürlich wirken zu lassen.  Natürlich lockige Haare oder mit einem Eisen gewellte sind immer gut.  Zöpfe und Afros sind auch sehr Boho. Verhindern sollte man aber ganz glatte Haare, denn diese unterstreichen den Bohème-Stil nicht.
Boho Vibes


Accessoires:

Das ist wahrscheinlich der wichtigste Teil, denn Boho Chic ist ein Synonym für "viele Accessoires". Das heißt viele Armreifen, Fußkettchen, Halsketten, hängende Ohrringe.
Es hört aber nicht beim Schmuck auf. Es gibt Stirnbänder, Hüte und vieles anderes für deine Haare, und Gürtel für deine Taille.
Die Möglichkeiten sind endlos, jedoch betont Schmuck von der Natur inspiriert dein Boho Outfit. Dies bedeutet Schmuck aus natürlichen Materialien wie Holz und Leder oder Schmuck aus Formen, die von der Natur inspirierte sind, wie Feder- oder Muschelanhänger.
Der Schmuck kann so auffällig und so unauffällig sein, wie du deinen Boho Look möchtest.
Boho Vibes
Boho VibesBoho Vibes

Hier sind weitere Schmuckbeispiele, die ich zu diesem Stil passend finde:)












Nachdem ihr jetzt genau wisst, was der Boho Chic überhaupt ist, werden in den nächsten Tagen Lookbooks, also Outfitideen zu diesem Kleidungsstil folgen.

Ich hoffe ihr freut euch drauf!:D

Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥