19.08.2015

Don't forget for school

Hallo:)

seit einer Woche sind die Sommerferien vorbei und für mich begann ein neues Schuljahr, jetzt in der EF.
Da ich auf einem Gymnasium bin, wo es die Schulform G8 noch gibt,  ist die 10. Klasse schon  Oberstufe und so änderte sich Anfang dieses Jahres alles für mich. Keine Klasse mehr, sondern nur noch Kurse...

Jedoch änderte sich nicht, wie ich meine Schultasche packe. Denn es gibt so einige Dinge, die ich jeden Tag dabei habe und die in der Schule unverzichtbar für mich sind.
Und die wollte ich euch heute einfach mal zeigen- so eine Art What's in my Bag:)


Dies ist meine Tasche von Pieces. Ich finde sie richtig schön und gerade für die Schule total geeignet, weil sie rießen groß ist, so dass alle Sachen, sogar mein Ordner, problemlos hinein passen.
(Die Tasche ist leider nicht mehr erhältlich, jedoch hat Pieces auch zur Zeit wieder viele andere schöne Taschen)

So sieht meine Schultasche eigentlich jeden Tag gepackt aus.
Natürlich habe ich immer meinen Ordner, einen karrierten und einen linierten Collegblock, die Schulbücher und mein Etui dabei.

Doch woran ich immer denke, sind diese Sachen!
Es ist wichtig, dass ich mein Hausaufgabenheft dabei habe, nicht nur um meine Hausaufgaben aufzuschreiben, sondern auch, weil dort mein Stundenplan mit all den Kursräumen drin steht. Außerdem ist es auch gut einen Taschenrechner dabei zu haben, sowohl für den Mathe- als auch den Chemieunterricht. Die anderen Kleinigkeiten habe ich alle in dieser kleinen Tasche drin.



Und hier sieht man den Inhalt noch einmal genauer.
Einen Locher, weil viele Lehrer es einfach nicht schaffen, die Blätter zu lochen.
Einen Anspitzer und mein Geo- und Parabeldreieck.
Meinen Bücherausweis, den wir brauchen um unsere Schulbücher zu bekommen.
Folienstift und Edding brauchen wir oft für Präsentationen nach Gruppenarbeiten im Unterricht.
Mittlerweile ganz wichtig seitdem ich eine Zahnspange habe, ist ein Spiegel und ein kleines Bürstchen für die Notfälle:D


 Dies ist alles, was ich so alltäglich in meiner Schultasche mit mir herum trage, aber es sind alles nützliche Sachen, die recht oft zum Einsatz kommen:D

Nele



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥