23.05.2015

Warum ich meine Hautpflege komplett umschmeißen werde...

Warum ich meine Hautpflege komplett umschmeißen werde
Quelle
Nach viel Recherche und viel Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, meine Hautpflege grundlegend zu verändern. Ich habe viel gegoogled -keine Ahnung wie oft mein Suchbegriff "Hautpflege" war- und habe mich jetzt dazu entschlossen, nur noch selbstgemachte, bzw. natürliche Produkte auf meiner Haut zu benutzen. Ich freue mich schon darauf viele verschiedene Produkte selber herzustellen. Vielleicht werden manche Produkte nicht bei mir funktionieren, andere dafür vielleicht schon. Das Ausprobieren ist mir aber immer noch lieber, als ein fertiges, mit unnötigen (und/oder schädlichen) Inhaltsstoffen vollgepumptes Produkt an meine Haut zu lassen.
Beginnen möchte ich da mit der Hautpflege. Make-Up würde sich bei mir eh nicht lohnen, da ich mich vielleicht einmal die Woche schminke (wenn es hochkommt). Die Hautpflege-Produkte, die ich noch besitze, versuche ich in nächster Zeit so gut es geht aufzubrauchen um dann komplett umsteigen zu können.

Reinigung

Beginne möchte ich mit der Gesichtsreinigung, wenn ich mich geschminkt habe. In letzter Zeit habe ich besonders viel von der OCM (OilCleansingMethod) gehört. Auch in der Drogerie findet man mittlerweile viele Produkte, die meistens jedoch teuer sind und nicht die besten Inhaltsstoffe haben.
Im Internet habe ich aber auch viele Möglichkeiten gefunden, diese Methode selber mit Öl anzuwenden.
Morgens oder einfach wenn ich nicht geschminkt bin, ist dies allerdings nicht notwendig. Da habe ich, besonders auf YouTube, viele Videos zum Thema Gesichtsreinigung mit Honig gehört. Gerade weil sich das so simpel anhört, probiere ich diese Methode nun als erstes aus.
Eine weitere Reinigungsmethode, bei der ich noch etwas unsicher bin, besteht aus Haferflocken und Kamillen-/Grünem Tee. Aber gerade weil es sich so außergewöhnlich anhört, möchte ich es unbedingt mal ausprobieren!

 Gesichtswasser

Nach der Reinigung kommt das Gesichtswasser. Hier kommt es mir noch nicht einmal so auf eine extra Reinigung an. Ich liebe es einfach nur meine Haut zu erfrischen, ohne dabei alles voll mit Chemikalien zu packen. Dafür werde ich einer Mischung aus Rosenwasser und destilliertem Wasser eine Chance geben.

Feuchtigkeitspflege

Kommen wir nun zur Feuchtigkeitspflege. Während meiner (fast schon täglichen) Recherche habe ich herausgefunden, dass Öl die beste und gesündeste Feuchtigkeitspflege für die Haut ist. Ihre Wirkung soll die einer normalen Creme bei weitem übersteigen. Da ich für meine Mutter erst vor kurzem in der Apotheke ein reines Jojobaöl gekauft habe, ist das natürlich die Chance seine Wirkung auszutesten. Auch an der Flasche selber stand, das es besonders für fettige/unreine Haut gedacht ist. Aus diesem Grund werde ich nun bald zu reinem Jojobaöl als Ersatz für Creme umsteigen.


Also könnt ihr damit rechnen, dass in nächster Zeit von mir viele Posts zum Thema Hautpflege online kommen werden. Von "First Impressions" bis zu richtigen Erfahrungsberichten und DIYs wird alles dabei sein. Ich hoffe ihr findet dieses Thema genauso interessant wie ich:)

Falls ihr weitere Themenvorschläge in diesem Bereich habt, könnt ihr mir gerne in die Kommentare schreiben!

Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥