08.04.2015

Ein Tag in Düsseldorf

Hey Ihr Lieben♥

Ein Tag in Düsseldorf

 Heute war ich mit meiner Familie in Düsseldorf. Da dachte ich mir, nehm´ ich euch doch einfach mal mit und halte meine Lieblingsmomente per Foto fest. Außerdem ist es noch einmal schön, die ganzen Eindrücke revue passieren zu lassen, weil man einfach viel zu viele Dinge vergisst. Dazu noch eine Tüte Katjes und das Schreiben geht fast von selbst:D



Frühstück mit allem drum und dran

Eisenkraut-Minz-Tee
Für alle Vampire Diaries Kenner: Ich bin jetzt nicht mehr manipulierbar:D

Wir sind morgens schon ziemlich früh losgefahren und haben deshalb auch nichts gefrühstückt. Auf dem Weg haben wir dann bei einem Bäcker angehalten und ich habe mich erstmal an zwei Brötchen und einem ziemlich leckeren Minztee sattgegessen und getrunken.




Leckeres Quarkteilchen
Mir ist natürlich zu spät eingefallen mein Essen zu fotografieren, weshalb das Zoomen mit völlig verklebten Fingern nicht mehr ganz so gut geklappt hat

Angekommen in Düsseldorf, nach dem Entdecken eines Parkplatzes, haben wir uns erst einmal auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Natürlich brauchten wir als erstes wieder etwas zu essen:D Bei der Bäckerei Hinkel, ziemlich in der Innenstadt, habe ich dann erstmal ein schönes Quarkteilchen geholt und in kürzester Zeit verschlungen. Der Laden sieht richtig toll aus, weil einfach alles voll Brot ist und es auch dementsprechend riecht*-*


  Am Rhein entlang haben wir uns dann auf den Weg zum MedienHafen gemacht. Die Gebäude dort sehen echt super cool aus, aber alle Fotos, die ich gemacht habe, waren mit dem wirklichen Anblick nicht zu vergleichen. Mit Sicherheit sind aber genug Bilder auf Google zu dem Thema zu finden.

Starbucks Frappuccino

Jaaa, das ist jetzt echt ziemlich Standard, aber auf der "Kö" bzw. der Königsallee war ich erst einmal im Starbucks und hab mir einen Frappucino gegönnt. Ich weiß auch nicht so genau, ob das sooo schlau war, denn mit war echt kalt:D Der Frappucino hat das nicht unbedingt verbessert. Dann war auch drinnen kein Platz mehr frei, weshalb wir draußen in der Kälte sitzen mussten.
Die Königsallee selber fand ich jetzt nicht so unglaublich toll (Außer der Zara Home, OMG, nur leider viel zu teuer). Wie uns aber später aufgefallen ist, ging hat sie früher angefangen, als eigentlich gedacht. Bei meinem Glück ist bestimmt genau auf diesem Teil der Hauptteil der "richtig coolen" Läden...Naja.

leckere Penne
Penne mit gebratener Paprika, Spinat (..) und Himbeer-Balsamico-Sauce

Nachmittags war der Frappucino schon komplett weg (oder auch ich war nicht mehr richtig satt:D) und was "Richtiges" musste her. Eigentlich war mein Plan gewesen:

1) Japan-Viertel rund um die Immermannstraße (das war schon mal ein richtig unnötig, weil auf der Straße irgendwie nichts war, aber egal, jeder Gang macht schlank)

2) Vapiano (der war brechend voll, obwohl ich es dort doch sooo liebe)

Also haben wir uns dann wieder mehr in die Altstadt und an den Rhein begeben und haben dort dann was gefunden (richtig lecker*-*)


Straciatella-Erdbeer-EisRhein im Sonnenschein

Abgeschlossen haben wir den Tag dann (endlich bei Sonnenschein) am Rhein auf so einer riesigen Treppe und einem großen Eis mit Erdbeer und Straciatella.


Ich fand es eigentlich auch mal ganz schön, einen Tag in einer Großstadt ohne Shoppen zu verbringen. Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass der Frühling wirklich da ist.

Was haltet ihr von Düsseldorf? Gefallen euch solche Posts?


Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥