So haben wir es auf dem Blog von Mrs. Brightside gelesen, als wir nach den Fragen zum Potterhead-Tag gesucht haben und können dieser Definition nur zustimmen.
Weil es so viele Fragen sind und der Blogpost sonst unendlich lang werden würde, teilen wir ihn in zwei Teile auf;)
Da wir beide uns ganz klar als Potterheads sehen, war es für uns selbstverständlich diesen Tag zu machen. Außerdem wollten wir euch, weil dieser Blog ja noch ziemlich "frisch" ist, ein bisschen über uns erzählen. Also warum nicht gleich mit unserer Harry Potter Liebe beginnen?:D
Mit diesem Bild haben wir unsere letzte #HarryPotterNight festgehalten.
Ja, wir haben einen Abend und zwei Nächte alle 8 Filme durchgesuchtet und es war einfach toll:D
Hannah hatte dort manche Filme das erste Mal geguckt und war vorallem beim großen Finale ganz geflasht!
Unserer Meinung nach kann man die Bücher immer lesen und die Filme immer schauen und man taucht jedes mal wieder in die bezaubernde Welt von Harry Potter ein♥
Dann fangen wir mal direkt mit der ersten Frage an...
1. Deine Harry Potter Geschichte, bzw. deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Nele: Eigentlich fing alles 2010 an.
Da war ich bei meinem Cousin und wir haben uns den Film des ersten Teiles, also "Der Stein der Weisen" angeguckt und der hat mich dann einfach so begeistert. Ich wusste auch, dass eine sehr gute Freundin von mir gerade die Bücher las, also leihte ich mir mit 10 Jahren das erste Buch von meiner Tante aus.. und so begann meine Harry Potter Geschichte:D
Hannah: Leider muss ich gestehen, dass ich den größten Teil meines bisherigen Lebens ohne Harry Potter verbracht habe (Schande über mein Haupt...), da dieser mich leider zu der Zeit nicht im geringsten interessierte. Erst letztes Jahr, also mit 13/14, habe ich alle Bücher und Filme gelesen und geschaut. Das Lesen hat sich über sieben Monate hinausgestreckt, weil ich die Bücher über die Kindle-Leihbücherei gelesen habe und nur einmal Ausleihen pro Monat möglich ist. Allerdings hatte ich schon eine kleine, wenn auch nicht so positive Erfahrung mit Harry Potter als ich sechs oder sieben Jahre alt war. Da habe ich den Anfang des ersten Films gesehen und so Angst gehabt, dass ich in der Nacht bei meiner Oma im Bett geschlafen hab:D:D
2. Hast du alle Bücher gelesen / Filme gesehen?
Nele: Natürlich:D Die Bücher und Filme sind einfach ein Muss und ich bin so froh sie entdeckt zu haben.
Die Bücher habe ich mir von meiner Tante ausgeliehen und ich habe alle 8 Filme zu Weihnachten bekommen und seit dem kann ich nicht mehr aufhören sie zu gucken:D
Hannah: Ja, wie bereits gesagt in ca. einem halben Jahr, die Filme in mehreren Harrypotternights mit Nele:D
3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast oder danach?
Nele: Bevor ich den Film geguckt habe. Ich mag das lieber, denn du kannst dir dann deine eigenen Vorstellungen machen und bist nicht so an den Film gebunden. Außerdem wäre sonst die ganze Spannung und Überraschung beim Lesen weg.
Hannah: Erst alle gelesen und dann alle Filme geguckt, wenn man meine erste "Erfahrung" weglässt, weil die sowieso nicht zählt:D
4. Dein liebster Harry Potter-Band/Film?
Nele: Sowohl beim Buch als auch beim Film liebe ich den 1. , 4. und natürlich letzten Teil:D
Der 1. Teil einfach, weil ich damit angefangen war und man einfach so verzaubert wurde, von den ganzen Eindrücken in Hogwarts, die Harry schildert. Es hat mich einfach in den Bann gezogen und deshalb habe ich die Saga auch weiter gelesen.
Der 4. Teil hat mich vorallem der Film fasziniert. Ich finde den so gut dargestellt und spannend gemacht. Diesen Film habe ich mit Abstand am meisten geguckt.
Und natürlich das letzte Buch und die letzten Beiden Filme, weil sich da die ganze, mitlerweile total verzweigte Geschichte aufklärt und natürlich der finale Kamp von Harry und Voldemort und dann, dass am Ende doch alles gut ausgeht.
Aber sonst stimme ich Hannah vollkommen zu:D
Hannah: Als richtiger Potterhead finde ich natürlich alle richtig gut, aber der siebte ist so überwältigend. Einen richtigen Lieblingsband/-film hab ich aber trotzdem nicht wirklich.
5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Nele: Gut: Auf jeden Fall die Zwillinge Fred und George. Ich finde die beiden so cool&witzig und für mich sind sie ein ganz großer Bestandteil der Saga. Ich hab geweint, als Fred gestorben ist:((
Böse: Bellatrix Lestrange (Mehr bei Frage 6)
Hannah: Richtig lieb gewonnen habe ich auf jeden Fall Mrs. Weasley. Sie ist einfach so herzlich und nett und und und. Bei den Bösen kann ich mich gar nicht festlegen.
6. Lieblingsschauspieler/in?
Nele: Helena Bonham Carter.
Sie spielt die Bellatrix Lestrange und ich finde das macht sie mit abstand am Besten!
Sie kann sich so gut in ihre böse Lage versetzten und spiel es einfach toll. Auch dass sie Voldemort anhimmelt, kommt richtig gut rüber und ich finde sie ist jede Szene einfach komplett da und bringt es rüber.
Hannah: Also ich kann mich da jetzt nicht so festlegen:D Ich finde vor allem Emma Watson und Rupert Grint haben so eine große Entwicklung vom ersten bis zum letzten Teil gemacht.
7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
Nele: Am liebsten Gryffindor:D
Ich weis nicht genau warum, aber es liegt bestimmt daran, weil es in der Geschichte eigentlich das Haupthaus ist und man es so gut kennenlernt.
Hannah: Am coolsten ist natürlich Gryffindor:) Aber auch Ravenclaw finde ich echt toll, außerdem bin ich in diesem Haus auf pottermore.com. Hufflepuff käm für mich gar nicht in Frage, weil irgendwie ist keiner von denen soo toll, vor allem kommen auch nicht so viele aus diesem Haus in Harry Potter vor. Bei Slytherin wäre ich mir gar nicht so sicher. Einerseits ist jetzt keiner von denen der netteste Schulkamerad, allerdings fände ich es schon interessant in diesem Haus.
8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Nele: Auf jeden Fall eine Eule*.*, weil es für mich einfach ein richtiges Zauberwesen ist.
Hannah: Eine richtig treue Eule, so wie Hedwig*-*
9. Gefällt dir das Ende oder hättest du dir ein anderes vorgestellt bzw. gewünscht?
Nele: Ich liiiebe das Ende einfach♥ Ich kann nichts anderes sagen, ich finde es so perfekt!
Alle wichtigen Fragen und Hintergründe haben sich aufgeklärt und es ist alles gut ausgegangen, so wie ich es mir gewünscht habe.
Ich konnte das Ende gar nicht abwarten und als ich mit dem Kapitel "Der finale Kampf" anfing, war ich einfach so aufgeregt und gespannt:D
Meiner Meinung nach, hätte es nicht sein müssen, dass Hedwig, Fred, Lupin&Tonks sterben, denn die gehörten mit zu meinen Lieblingscharaktern, die Harry's Welt besser gemacht haben.
Hannah: Meiner Meinung nach musste das Buch so enden. Ich hatte mir bevor ich zuende gelesen habe auch nich die größten Gedanken gemacht, aber all diese Hintergründe sind so unglaublich faszinierend.
Die nächsten Fragen werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen:)
Nele und Hannah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Spam, Beleidigungen und unnötige Schwafelei werden von uns gelöscht, um eine gute Atmosphäre beizubehalten!
Wir freuen uns über jede ehrliche Meinung♥